Ablesung der Wasserzähler für die Verbrauchsabrechnung 2016

28.11.2016

Der Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverband (WWAZ) führt in der Zeit vom 28. November bis 16. Dezember 2016 die zur Jahresendabrechnung für Trink- und Abwasser notwendige Zählerstandserfassung durch. Hierfür werden, wie jedes Jahr, die Stände durch Ablesekarten erfasst. Auf dieser Karte sollen Sie gleichzeitig den Stand des Trinkwasserhauptzählers und wenn vorhanden auch des Nebenzählers notieren. Besitzen Sie einen Nebenzähler, welcher nicht auf der Zählerkarte vorgedruckt ist, so bitte nichts eintragen, sondern mit den zuständigen Mitarbeitern des WWAZ in Verbindung treten.
Die Ablesekarten werden ab dem 28.11.2016 an alle Grundstückseigentümer versendet und sind bis spätestens 16.12.2016 an den Verband zurückzuschicken. Frankieren muss der Kunde diese Karte nicht! Bei nicht fristgerechter Mitteilung des Zählerstandes kann der WWAZ die Ablesung selbst durchführen oder schätzen. Die so entstehenden Kosten werden nach der Verwaltungskostensatzung abgerechnet. Erfolgt eine Änderung des Bescheides wegen verspäteter Meldung wird eine Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben.
Auch gibt es die Möglichkeit ab dem 28. November die Zählerstände hier auf unserer Internetseite einzugeben. Dazu finden Sie auf der Karte die Zählernummer und die dazugehörige Zugangsnummer. Die Möglichkeit der Interneteintragung finden Sie hier unter „Trinkwasser / Zählerablesung“
Die Trinkwasserzählerstände der Kunden im Bereich Stadt Wanzleben-Börde / Ortschaft Hohendodeleben werden durch den Wasserverband Börde (WVB) erfasst. Alle Kunden dieser Gemeinden erhalten nur Zählerkarten, wenn sie im Besitz eines Nebenzählers sind.
Bei der Beantwortung von Fragen zur Ablesung und Abrechnung stehen die zuständigen Mitarbeiterinnen Frau Petermann (039201-63360) und Frau Hille (039201-63350) während der Sprechzeiten (Dienstag von 9.00-12.00 Uhr und 13.00-18.00 Uhr sowie Donnerstag von 9.00-12.00 und 13.00-16.00 Uhr) gern zur Verfügung.